[Startseite]  
Fritzis Fundsachen
 

 

Intro
Fundsache No. I
Fundsache No. II
Fundsache No. III
Fundsache No. IV
Fundsache No. V
Fundsache No. VI
Fundsache No. VII
Fundsache No. VIII
Fundsache No. IX
Fundsache No. X
Fundsache No. XI
Fundsache No. XII
Fundsache No. XIII
Fundsache No. XIV
Fundsache No. XV
Fundsache No. XVI


Intro: Diese Seite geht zurück auf ein Rundmail, das ich hin und wieder (1 bis 2 Mal monatlich) an einige ausgewählte Personen verschicke. Es soll über gelegentliche Funde informieren, die mir ins Netz gehen, bzw. denen ich ins Netz gehe, wenn ich ins Netz gehe. Wie auch immer, die Fundsachen stammen jedenfalls aus dem Netz.
Die Empfänger sind wie ich im naturwissenschaftlich-universitären Dunstkreis zuhause, dementsprechend sind diese Fundsachen nicht unbedingt für jeden interessant. Sollte dennoch jemand wild darauf sein, Fundsachenempfänger zu werden, kann er sich bei mir melden, vielleicht wird die Bitte ja erhört.

Nachtrag: Diese Einrichtung war vom 24. Jan. 2001 bis 26. März 2002 aktiv

Fundsache No. I
Für alle, die mühselig und beladen sind und nach etwas Aufmunterung lechzen, gibt es hier einen Ort der Erquickung und Motivation in Form von wundervollen Bildern, welche mit sinnreichen Sprüchen versehen sind.

Fundsache No. II
Besorgt um meine Mitmenschen, wie ich es nunmal bin, komme ich nicht länger umhin, auf ein bislang völlig unterschätztes und doch allgegenwärtiges Umweltgift hinzuweisen. Von offiziellen Stellen weitgehend verheimlicht, wird hier die ganze und schonungslose Wahrheit über die Substanz DHMO verbreitet.

Fundsache No. III
Ist nicht jeder manchmal angeödet vom alltäglichen Uni-Betrieb? Enttäuscht vom Lehrangebot? Verzweifelt ob der Kleinmütigkeit seiner Dozenten? In der rautavistischen Universität Eschweilerhof ist alles anders. Dort weht noch der Geist Humboldts durch die Gänge, ragt das Bildungsideal gen Himmel.

Fundsache No. IV
Nach der Entdeckung einer Paralleluniversität in der letzten Fundsache tut sich nunmehr ein ganzes Partneruniversum auf! Die Freie Republik Laputa, ein grandioser Gegenentwurf zu unsrer schnöden Welt.

Fundsache No. V
Wie läßt sich ein Partneruniversum noch steigern? Vielleicht so:
Nach der Entdeckung eines Partneruniversums in der letzten Fundsache hat sich tatsächlich ein gewaltiges Partner-Multiversum aufgetan. Ist die schöne neue Welt der UdSSR auch für immer verloren, mit der UdSSR V2.0 (Union der sozialistischen Suffnjetrepubliken, genannt Suffnjetunion) gibt es eine zweite Chance. Mögen wir diese sinnvoll nutzen.

Fundsache No. VI
Wie ein Fels in der Brandung steht das "Netzwerk der Redlichkeit" als Bollwerk gegen allen Schmutz und die schändlichen Dinge, die heutzutage im Internetz verbreitet werden.
Wichtige Mitstreiter sind auch der redliche Johannes Kaplan und der außerordentliche Gehirnchirurg Dr. Brot.
Unter rasputin.de sind noch andere redliche Menschen und Initiativen zu finden, so auch die "Christen-Front für Tugend, Sitte und Moral" und die "Initiative zur Vernichtung abstoßender Internetangebote".
Das "Institut Kirch" soll in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben.
Bedeutend und unterstützenswert auch Alois Kattenhöfers Kampf wider das Farbenunwesen und für keusche Farbgestaltung im Internetz .

Doch leider gibts hier wie überall in der Welt, die Gegenspieler in Form des Bösen und Gemeinen: der "Ring der Unredlichen" hat sich gerade die gegenteiligen Interessen auf die Fahnen geschrieben. Ein zweifelhaftes Subjekt namens "Dankwart der Tankwart" tut sich dort besonders unredlich und zwanghaft unkeusch hervor.

Fundsache No. VII
Dies & Das (von Fundsachenempfängern)
Ernst: Der "Verein zur Verzögerung der Zeit"

Unernst (?!): Ein Anleitung zum Züchten von Bonsai-Haustieren

Ernst, aber witzig: Der Assoziations-Blaster, ein literarisches Projekt
(Zu diesem Thema paßt auch noch der SHREDDER )

Fundsache No. VIII
Hier sieht man, daß auch in der Schweiz der Unsinn blüht und gedeiht. Was diese verrückten Chäsfresser auf die Beine gestellt haben, läßt sich sehen, aber kaum beschreiben, weil es so überaus divers ist.
Vom "Silly Bird Balloon Project" (z. B. Flug-Nr. SB-17: Heissluftballon mit automatischem Schnitzelabwurf alle paar Sekunden) über eine schonungslose und unzensurierte alternative Rahmdeckeli-Serie und ein Raketen- Wunschkonzert bis hin zum Hochalpinkrimi ist alles dabei...
Aber sehen sie selbst: Schrege Vögel in Action!

Fundsache No. IX (Sonderpost)
Hoorig, hoorig isch die Katz,
und wenn die Katz ned hoorig isch,
dann ....
geh zu Fiese Scheitel ,
do gibts alles, bloß kai Glatz.

(Verzeiht mir diesen Reim!)

Fundsache No. X
Unglaublich aber wahr (?): Britney Spears ist Experte auf dem Gebiet der Halbleiterphysik. Wers nicht glaubt, kann mit "Britney Spears guide to Semiconductor Physics" was dazulernen!

Fundsache No. XI
Heute ein wenig Wortspielerei, insbesondere Anagramme und Palindrome.

Erstere lassen sich hier sehr bequem herausfinden, während es hier zusätzlich noch eine kommentierte Linkliste zum Thema gibt. Anagramme in acht Sprachen kann man hier generieren.
Für letzteres ist wohl das "Instituts für Senfkunde und Internationale Palindromistik" in Wien die berufene Stelle.

Fundsache No. XII
Dieses Mal möchte ich euch einen großartigen Erfinder und Wohltäter der Menschheit näherbringen: Alex Chiu, Erfinder des "Immortality Device". Hier werden seine Unsterblichkeitsringe beschrieben, wie man Aids und Herpes heilt, wie Gravitation entsteht und allerlei andere Theorien über Darwinismus, schwarze Löcher, Teleportation und den geheimen Bibelcode.
Er ist sehr bekannt und hat viele Anhänger, wehrt sich aber gegen eine Rolle als Kultführer.
Aber aufgepaßt, wer weiß ob er der Richtige ist? Ein gewisser Anti-Chiu vertreibt auf einer sehr ähnlichen Seite ein "Instant Death Device" !


Fundsache No. XIII
Es ist ja altbekannt, daß Chemie Spaß macht, aber manchmal macht sie eben besonders Spaß!
Auf der Silly Molecules-Seite gibt es allen Grund dazu, auch wenn es teilweise ein wenig geschmacklos ist.
Zum Zeitvertreib empfiehlt sich Catalyst Invaders, ein chemisches Ballerspiel.
Noch ein Software-Tip: PawSense™, unerläßlich wenn Katzen im Haus sind.

Fundsache No. XIV
Nachdem sich der Trubel um die diesjährige Nobelpreisverleihung gelegt hat, möchte ich doch auf die fast ebenso spektakuläre Verleihung des "Ig® Nobel Prize" hinweisen. Wenn man sich die Übersetzung von "ignobel" anschaut, wird auch klar, um was es sich dabei handelt. Mehr wird nicht verraten!
Eigentlich schon fast unflätig weit verbreitet, sei an dieser Stelle trotzdem auf die Darwin Awards hingewiesen.

Fundsache No. XV
Nach all den Jahren im Cyberspace habe ich sie nun gefunden: die Homepage von Gott! Die Seiten wirken zwar ein bißchen altbacken, aber was sind schon ein paar Jahre für IHN.

Um das Gleichgewicht zu wahren, hier in aller Kürze die wichtigsten Internet- Religionen in völlig willkürlicher Reihenfolge:

  1. Kibologie
  2. PRINCIPIA DISCORDIA
  3. The Church of the SubGenius

Wem all das über den Kopf wächst, der kann sich mit Hilfe des "Dictionary of the Gods" schlau machen.

Fundsache No. XVI
Im Internet gibt es für Menschen jeder Couleur das richtige. Für die eher häuslichen unter uns, die dennoch hin und wieder ein wenig aufbegehren wollen, ist die Vorbereitung und Durchführung von Sahnetorten-Attacken geradezu ideal.
Hier ein paar Links, welche Anarchie und Backkunst in vorbildlicher Weise verbinden:
  1. Operation Dessert Storm
  2. Mad Anarchist Bakers League
  3. Biotic Baking Brigade

 

 © 2001: Friedrich Menges. Letzte Änderung: 08. 08. 2002